Hochalpine Forschungsstation Jungfraujoch (HFSJG)

Für uns war von Beginn weg klar, dass wir nach zwei Sommern auf den Beinen wieder zurück in den Arbeitsprozess gehen. Trotz 50+ fiel es nicht schwer wieder in unserem bisherigen Arbeitsumfeld Jobs zu finden. Dass wir aber bereits in der Probezeit wieder eine komplett neue Herausforderung annehmen, ist auch für uns eine grosse Überraschung. Mit grosser Freude und auch etwas stolz dürfen wir ab 1. Juni 2022 als Betriebswartepaar auf der Forschungsstation Jungfraujoch arbeiten und wohnen. Mit dem zweiten Betriebswartepaar Daniela und Erich teilen wir Arbeit und Zweitwohnsitz in jeweils 2 bis 3 wöchigen Einsätzen.


Blog

In unregelmässigen Abständen lassen wir euch Einblick in unseren Alltag auf dem Jungfraujoch gewähren:

Leben und Arbeiten auf 3454 m.ü.M.
Leben und Arbeiten auf 3454 m.ü.M.


Interessante Links zur Hochalpinen Forschungsstation Jungfraujoch (HFSJG)

Das Interesse an der Forschungsstation ist nicht nur bei Forschern und nationalen Medien gross. Hier findet ihr einige sehenswerte und lesenswerte Beiträge:

Zeitschriften und On-line Beiträge:

Fernsehbeiträge: